Blog Post

Saitenreiter Test bei grandgtr's

  • von Jens Walter
  • 28 Feb., 2019

Christoph Arndt von grandgtr's testet die Kotti Nuss

Die lieben Kollegen - allen voran Christoph Arndt der Zeitschrift grandgtr's haben sich bereit erklärt, einen Test Bericht über eine unserer Gitarren zu schreiben. Da hatten wir uns im Vorfeld natürlich sehr darüber getreut. Es macht einen natürlich auch etwas nervös, nach dem Motto "was schreibt so einer jetzt über dein Instrument?"
Dieses Wochenende ist die Ausgabe dann erschienen und wir sind - gelinde gesagt - sehr begeistert, zufrieden, stolz und auch etwas beschämt ob der Adjektive die da so über unser gutes Stück gefallen sind. Vielen, Dank lieber Christoph.
Eine Sache ist da, da finden wir, dass Christoph es genau auf den Punkt gebracht hat:  Lobend erwähnt wurde, dass wir uns nicht auf den "ausgetretenen Pfaden" bewegen, sondern viel Wert darauf legen Eigenes und vor allem Individuelles für individuelle Musiker herzustellen. Und da dann doch eine kleine Korrektur: Wir sehen uns nicht als Künstler sondern eher als Handwerker, die dem Künstler zuarbeiten. Trotzdem natürlich danke für die Blumen! Ach ja - Selbstbewustsein läuft nach der Lektüre.
Lieben Gruß aus der Werkstatt
von Jens Walter 28 Feb., 2024
Authentische Bottlenecks und Slides
von Jens Walter 09 Sept., 2023
Klar ist dieses ungewöhnliche Teil inspiriert von den Cigar Box Guitars. Allerdings war es so, dass ich zwar was kleines haben wollte, aber es sollte schon eine vollständige Gitarre, die auch wie eine solche klingt. Zuhause fiel mir dann diese Holzschatulle in die Hände, die mein Opa irgendwann mal gemacht hat. Er hatte eine kleine Kellerwerkstatt und wenn im Haus was gebraucht wurde, schlurfte er in den Keller und baute es. Unter anderem ganz viele kleine Holzschatullen um alles Mögliche darin zu verstauen. Stifte, Nähzeug, Kleingeld, Knöpfe.....was auch immer.
von Jens Walter 09 Mai, 2022
Schon im letzten Beitrag habe ich ja von dem Instrument berichtet, welches wir in den Farben der Ukraine fertig gestellt hatten. Die Frage war nun "was machen wir nun damit?" Unser lieber Freund Bela B hatte die Sache mitbekommen und sofort seine Hilfe angeboten. Zusätzlich dazu bekamen wir mit, dass die lieben Kollegen von Nik Huber Guitars zusammen mit dem Gitarre&Bass und grandgtr's Magazinen auf United Charity eine große Spendenaktion für Kinder in der Ukraine planen. Also kurz bei den lieben Kollegen angerufen (Danke Clemens) und gefragt, ob man mitmachen könne...... und schon waren wir dabei. Bela hat unser Instrument dann noch mit seinen Grafiken veredelt und nun hoffen wir, dass auch reichlich was dabei rum kommt..........Es ist schön, in Frieden zu leben. Jeden Tag.
Lieben Gruß aus der Werkstatt.
von Jens Walter 06 März, 2022
Leider aus traurigem Anlass
von Jens Walter 23 Feb., 2022
Endlich wieder Gitarrenbau Workshops
von Jens Walter 14 Nov., 2020
Die Saitenreiters beim Fenster Theater
von Jens Walter 12 Juni, 2020
Die "Saitenreiter - Berliner Luftbrücke"
von Jens Walter 07 Feb., 2020
Zusätzliches Tonabnehmer System für Sting Ray
von Jens Walter 24 Juni, 2019
Wenn alle weg sind knn man auch mal die Finger von den Gitarren lassen.
von Jens Walter 26 März, 2019
Der Fußball und die Rockmusik
Show More
Share by: